Skip to content

Chrono Trigger deutsch v2.00 final

Der Release Candidate von Chrono Trigger war/ist offenbar fehlerfrei, jedenfalls habe ich in den fast zweieinhalb Jahren seit Herausgabe keine Fehlerberichte erhalten. Deshalb deklariere ich ihn hiermit zur finalen Version 2.00 der Übersetzung, was er aller Wahrscheinlichkeit nach auch bleiben wird. :-)

Am Spieltext wurde seit dem RC1 nichts verändert! Habt Ihr bereits ein gepatchtes ROM der Version 2.00 RC1, könnt Ihr dieses bedenkenlos weiterverwenden, es ist kein Update nötig.

Einzige wichtige Neuerung: das neue, verläßliche und (hoffentlich) langlebige Patch-Format xdelta3. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung des Patchvorgangs findet Ihr in der entsprechenden Rubrik der Readme-Datei, hier der Link zum passenden Tool.

Download des Patches auf der Projektseite!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

KillBill_158 am :

KillBill_158 Was hältst du davon ?

http://www.snes-projects.de/forum/index.php?page=Thread&postID=19121#post19121

ManuLöwe am :

ManuLöwe Hallo, KillBill_158,

Du meinst, die Level-Erweiterungen des iPhone-Ports in die SNES-Version zu übernehmen? Schwierig, denke ich. Fragt sich auch, ob sich der Aufwand lohnen würde. Mir persönlich wäre eine MSU-1-Erweiterung erst einmal wichtiger. :-)

Gruß,
ManuLöwe

ThanatosZero am :

ThanatosZero Erstmals vielen Dank für deine Übersetzungen für Chrono Trigger und Final Fantasy VI.
Obwohl ich es schade finde, dass ich FuSoYa's tools nicht mehr für deine Patchs verwenden kann, habe ich eine Frage zu deinem neuesten Chrono Trigger patch. Welche englische Version brauche ich genau?

ManuLöwe am :

ManuLöwe Hi! Wenn Du den jeweils aktuellsten Patch heruntergeladen hast (gibt's auf der Seite zum Spiel, siehe Navigationsbereich), schau mal in die beiliegende Readme-Datei. Da wird ausführlich erklärt, welche Version des Spiels und was für Tools Du benötigst. Viel Erfolg! :-)

Special-Man am :

Special-Man Etwas spät, aber auch von mir Glückwunsch zum Final Release! :-) Ich bin ebenfalls, trotz der langen Zeit, weiter daran interessiert unseren Secret of Mana 2 Patch zu verbessern.
PS: Ich habe immer noch gewisse Musik-CDs von dir im Regal. ;-)

ManuLöwe am :

ManuLöwe Special-Man! Long time no see! Das fühlt sich gerade an wie eine Zeitreise -- verdammt cool. Danke für das Lebenszeichen! :-D

Euer Trailer ist ja echt der Hammer. Werde mir Euren neuen Patch auf jeden Fall demnächst anschauen! :-)

PS: Hehe, cool! :-D

SirKatsu am :

SirKatsu Hallo,
mir gefällt dein Deutschpatch sehr gut, vielen Dank für die Übersetzung und die ganze Arbeit! Ich werde definitiv damit Chrono Trigger spielen.
Nur mal eine kurze Frage, wie sieht es mit einer MSU-1 Version deines Patches aus? Dein Patch zusammen mit dem Soundtrack von Dracula9AntiChapel wäre wahrscheinlich die beste Chrono Trigger-Erfahrung für deutsche Fans. Zumindest würde ich mich sehr darüber freuen! :-)
PS: Tut mir leid, dass ich hier antworte, aber unter der Projektseite gibt es keine Kommentarsektion, deswegen passt mein Kommentar hier wohl am Besten.

ManuLöwe am :

ManuLöwe Hallo, SirKatsu,

danke für das Lob! :-) Ein MSU-1-Patch (für die Musik) könnte mit meiner Übersetzung kompatibel sein. Falls er im IPS-Format vorliegt, kannst du ihn einfach auf meine Übersetzung draufpatchen und ausprobieren, ob es läuft.

Falls nicht bzw. wenn ich irgendwann Gelegenheit habe, schaue ich gerne mal, ob sich ein evtl. existierender MSU-1-Patch in meine Übersetzung integrieren ließe. Kann aber noch eine Weile dauern, da im Moment andere Projekte Vorrang haben ...

Lieben Gruß, ManuLöwe

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!