manuloewe.de - Kommentaremanuloewe.de - ManuLöwes Videospielseitehttps://manuloewe.de/main/templates/2k11/img/s9y_banner_small.pnghttps://manuloewe.de/main/2024-03-19T08:35:53ZSerendipity 2.5.0 - http://www.s9y.org/deManuLöwe2021-10-21T21:30:14Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=34https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/34-guid.html#c1251ManuLöwe: SNES PowerPak firmware v3.10 »MUFASA« released
]]>
notwork2021-06-06T00:12:41Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=34https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/34-guid.html#c1242notwork: SNES PowerPak firmware v3.10 »MUFASA« releasedWing2021-02-22T11:38:36Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=2https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/2-guid.html#c1226Wing: Chrono Trigger deutsch v2.00 final
Ich hab es vor gut 20 Jahren schonmal gespielt aber damals war mein Englisch nicht so gut und ich hab es glaub nicht mal beendet gehabt (oder ich weiß es nicht mehr und auch die Tiefgründigkeit war mir natürlich nicht klar).
Es ist in jeder Hinsicht ein perfektes “Spiel“ und da steckt mehr Wahrheit drin als man denken mag.
Vielen Dank nochmal für das “deutsche“ Erlebnis von CT!
Viele Grüße,
Wing ]]>
Cloud2020-10-11T10:51:36Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=2https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/2-guid.html#c1198Cloud: Chrono Trigger deutsch v2.00 final
Gibts eine möglichkeit deine übersetzung mit dem MSU-1 Patch auf Zeldix.net zu verbinden?
MFG ]]>
Rye2020-03-30T19:11:56Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=34https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/34-guid.html#c1166Rye: SNES PowerPak firmware v3.10 »MUFASA« released
Wer braucht eine überteuerte Everdrive oder SNES2SD wenn er die FW hier hat ?
Gibt es hier auf der Website die Changelogs zur Firmware auch irgendwo ? ]]>
ManuLöwe2020-01-25T09:19:54Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=2https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/2-guid.html#c1121ManuLöwe: Chrono Trigger deutsch v2.00 finalCüneyt2020-01-24T21:34:55Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=2https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/2-guid.html#c1119Cüneyt: Chrono Trigger deutsch v2.00 final
]]>
ManuLöwe2019-12-09T10:54:53Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=34https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/34-guid.html#c1105ManuLöwe: SNES PowerPak firmware v3.10 »MUFASA« released
lieben Dank für dein Feedback, immer wieder cool zu sehen, dass auch andere das PowerPak (immer noch) mit großer Begeisterung im Einsatz haben!
Hex-Editing von ROMs sollte mit v3.10 tatsächlich der Vergangenheit angehören – falls das PowerPak keinen internen Header findet, kannst du eines der drei gängigsten Mappings auswählen, welches dann auch beim Laden gespeichert wird, so dass du bei der nächsten Session einfach nur Start drücken und loslegen kannst (vorausgesetzt, das ROM wird von einem der Mappings unterstützt).
ROM-Padding könnte damit evtl. auch überflüssig werden, daran hatte ich allerdings bis jetzt gar nicht gedacht. Hast du ein Beispiel für ein ROM, das du mit v3.00 und früher padden, also größenmäßig "aufrunden" musstest?
Savestates sind leider völlig undenkbar, dazu bräuchte ich mindestens Zugriff auf die FPGA-Quellen, die retroUSB bislang nicht veröffentlicht hat, und selbst dann wäre es sehr fraglich, ob der FPGA – sprich, die Modulhardware – überhaupt leistungsfähig genug wäre. Und selbst DANN wäre die Sache ziemlich unzuverlässig/instabil, da beim SNES die Soundeinheit vom Rest des Systems quasi "abgekapselt" ist, d. h. man kann nicht ohne Weiteres einen Snapshot davon erhalten (ganz im Gegensatz zu Emulatoren, wo das Hauptprogramm immer vollen Zugriff auf alle Teile der emulierten Hardware hat).
Wegen dem Theme-Editor, leider verstehe ich zu wenig von objektorientierter Programmierung, um da in absehbarer Zeit was Brauchbares auf die Beine zu stellen. :-/ Aber vielleicht kann ich dir auch anders weiterhelfen. Falls du schon fertige Grafiken hast, maile sie mir gerne mal zusammen mit deinen Ideen/Vorstellungen.
Lieben Gruß,
Ramsis/ManuLöwe ]]>
PowerPak Fiend2019-12-09T06:45:44Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=34https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/34-guid.html#c1104PowerPak Fiend: SNES PowerPak firmware v3.10 »MUFASA« released
"Now you playing with Ramsis Power"
Du bist der beste, unendlich oft danke für deine ganze Arbeit an dieser coolen Flashkarte!
Ich zocke jeden Tag damit!
Deine Firmware ist der Hammer!
Bin mal gespannt ob ich jetzt den Header bei BSX & Prototyp Roms nicht mehr mit dem Hex Editor bearbeiten muss damit sie irgendwie laden...
Oder man immer noch eine "unpassende" Rom grösse auf die nächste (höhere) korrekte vergrössern muss?!
Ich werd mal alles testen!
\(^-^")/ freu!
Und kümmer dich bitte nicht um so nen Real-Time-Savestate Mist, hier muss/soll/darf keiner cheaten!!
Der Mob braucht eher noch so nen billo 1Fenster "drag n drop" Theme Editor um zumindest den Cursor & das Bild auszutauschen....
Ich verstehe deine Anleitung in der Readme nämlich nicht.
LG ]]>
ManuLöwe2019-09-03T14:14:13Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=2https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/2-guid.html#c1087ManuLöwe: Chrono Trigger deutsch v2.00 final
danke für das Lob! Ein MSU-1-Patch (für die Musik) könnte mit meiner Übersetzung kompatibel sein. Falls er im IPS-Format vorliegt, kannst du ihn einfach auf meine Übersetzung draufpatchen und ausprobieren, ob es läuft.
Falls nicht bzw. wenn ich irgendwann Gelegenheit habe, schaue ich gerne mal, ob sich ein evtl. existierender MSU-1-Patch in meine Übersetzung integrieren ließe. Kann aber noch eine Weile dauern, da im Moment andere Projekte Vorrang haben ...
Lieben Gruß, ManuLöwe ]]>
Andi2019-09-03T11:27:40Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=30https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/30-guid.html#c1086Andi: Interview im Nerdwelten-Podcast
Herzlichen Dank für den Tipp, aber seit bsnes v108.16 (https://github.com/byuu/bsnes/commit/2bb1606552ef6b3e5f4b5dd575c2cf0e9100aa11) ist das Problem gelöst.
Liebe Grüße zurück!
Andi ]]>
SirKatsu2019-08-27T22:56:14Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=2https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/2-guid.html#c1082SirKatsu: Chrono Trigger deutsch v2.00 final
mir gefällt dein Deutschpatch sehr gut, vielen Dank für die Übersetzung und die ganze Arbeit! Ich werde definitiv damit Chrono Trigger spielen.
Nur mal eine kurze Frage, wie sieht es mit einer MSU-1 Version deines Patches aus? Dein Patch zusammen mit dem Soundtrack von Dracula9AntiChapel wäre wahrscheinlich die beste Chrono Trigger-Erfahrung für deutsche Fans. Zumindest würde ich mich sehr darüber freuen!
PS: Tut mir leid, dass ich hier antworte, aber unter der Projektseite gibt es keine Kommentarsektion, deswegen passt mein Kommentar hier wohl am Besten. ]]>
ManuLöwe2019-08-13T08:10:38Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=30https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/30-guid.html#c1075ManuLöwe: Interview im Nerdwelten-Podcast
Lieben Gruß, ManuLöwe ]]>
Andi2019-07-28T18:07:33Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=30https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/30-guid.html#c1072Andi: Interview im Nerdwelten-Podcast
Dachte, ich informiere dich einfach mal hier. In der neuen Version 108 von bsnes wird Chrono Trigger als deutsches Spiel erkannt und hat somit nur 50FPS. Weißt du, was der Grund dafür sein könnte?
Grüße ]]>
Hardy2019-05-08T14:42:52Z2024-03-19T08:35:53Zhttps://manuloewe.de/main/wfwcomment.php?cid=30https://manuloewe.de/main/index.php?/archives/30-guid.html#c1049Hardy: Interview im Nerdwelten-Podcast